Verregnete Hindernismeisterschaften in der Südstadt (28.04)

Nur zwei Tage nach den Langstaffelmeisterschaften stand mit den Landesmeisterschaften im Hindernislauf gleich ein weiterer Wettkampf für Wiener Läufer:innen an.

Die Veranstaltung wurde durch den benachbarten NÖLV und den in der Südstadt ansässigen ULC Riverside Mödling abgehalten- und war wie immer hervorragend organisiert.

Bei leichtem Nieselregen siegten im Bewerb über 1000m-Hindernis der U14 Sophia VINCENZ (UAB Athletics) und Chris NWOKOCHA (DSG Wien. Chris’ Vereinskollege Haruya SANO gewann den U16-Bewerb, ihm tat es Eulalie MARTIN (UAB Athletics) mit einem starken Auftritt gleich.

Eulalies Schwester Adèle zündete in ihrem 2000m-Hindernislauf (U18) dann den Turbo und siegte mit persönlicher Bestleistung von 7:07,46min deutlich, Rang zwei und drei gingen an ihre Trainingskolleginnen Julia AFTYKA und Simone MITTERAUER.

Alexander Wiltsche (KUS ÖBV) siegte bei den gleichaltrigen Burschen mit 7:25,79min. Ebenfalls für das KUS ÖBV ProTeam an den Start ging Amelie SATTLER, sie querte die Ziellinie nach 3000m in 11:26,18min. DSG-Athlet Bernhard NEUMANN finishte ebenfalls stark mit 9:08,75min.

Text: Lena Burkhardt

Bild: Lena Burkhardt

28. April 2023