Großartiges Abschneiden der WLV Masters bei der Indoor Masters EM in Torun/POL

Die Hallenmeisterschaften vom 17. bis 23. März 2024 boten allen Zuschauern, durch Livestream auch von zu Hause aus, interessante Wettkämpfe mit beachtlichen Leistungen.

Unsere Starter aus Wien haben keine Mühen und Kosten gescheut, um uns ehrenvoll und erfolgreich zu vertreten.

 

Laufstrecken:

Gold-Melli: 3 x Europameisterin, 3 x Weltranglistenerste W75!

In den Sprintstrecken dominierte die Favoritin Karmella MICHLFEIT W75. Sie konnte Titel über 60, 200 und 400 Meter holen in beeindruckender Manier. Das Training mit Herwig, aber auch die unermüdliche Beharrlichkeit von Melli führte zum gewünschten Erfolg.

3-fach Europameisterin Karmella MICHLFEIT (DSG Wien) mit EMA Präsidentin Valentina FEDJUSCHINA

Eva FÜRLINGER W75 platzierte sich bei den 200 Metern auf dem undankbaren 4. Platz.

Gertrude CZIPKE W80 zeigte viel Einsatz und erreichte den 2. Platz über 200 Meter.

 

Gertrude CZIPKA (OBV Proteam)

Trotz eines Trainingsrückstandes ließ es sich Johannes FÜRLINGER M65 nicht nehmen und nahm an den gemeldeten Bewerben 60, 200 und 400 Meter teil.

 

Im Abschließenden 200 Meter Lauf im Team Österreich W60 lief Karmella MICHLFEIT als Schlussläuferin und gemeinsam erreichten sie den 6. Platz.  Im Mix Team Österreich X60 lief Johannes FÜRLINGER als Startläufer und sie belegten den 8. Platz.

 

Geher und Crossläufe:

Über 3000 Meter Racewalk zeigte sich Franz KROPIK M55 mit Theresa Stadlober solidarisch und belegte den 4. Rang. Im starken Geher Feld konnte sich Alexander MAIER M50 im Mittelfeld platzieren. Ebenfalls im Mittelfeld behauptete sich Rudolf MICHLFEIT M75. Rainer HEINZL und Alexander MAIER konnten sich in der M50 Klasse den ersten Platz in der Teamwertung sichern.

 

Geherteam M50 (v.l.n.r: Kropik - Maier - Heinzl) mit EMA Präsidentin Fedjuschina

Hoch

Eva FÜRLINGER W75 konnte sich mit einer sehr guten Leistung die Silbermedaille sichern.

 

Weitsprung

Trotzdem das das Bein zwickte, erreichte Eva FÜRLINGER W75 mit persönlicher Bestweite den 6. Platz.

 

Wurf

Seit Jahren bestimmt Gottfried GASSENBAUER M65 das internationale Wettkampfgeschehen in Hammerwurf. Er warf 8,99 Meter weiter als der zweite und erreichte verdient den 1. Platz.

 

Hürden

Über die Hürden stellten sich Eva FÜRLINGER W75 und Gertrude CZIPKE W80 einer großen Herausforderung. Eva konnte den dritten Rang erreichen und Gertrude lief als erste ihrer Altersgruppe ins Ziel.

Eva FÜRLINGER (OBV Proteam) 

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Masters-Hallenmeisterschaften 2024. Wir sind stolz auf unsere Athleten und Athletinnen, sie zeigten großartige Leistungen und boten den Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Eure Masters Referentin Renate Schindler 

Weitere Informationen:

https://emaci2024.com/

Fotos: privat

26. März 2024